Kunden lieben Sie? Zeigen Sie das. Doppelklicken Sie hier oder klicken Sie auf „Text bearbeiten”, um loszulegen.
Name, Titel
Vorteile
Qualifizierte Alarminformationen - schnellstmögliche Intervention
Mit EVALARM können bei einer Brandmeldung qualifizierte Informationen zur Verfügung gestellt werden.
Dabei können der Meldeort in einem Gebäudeübersichtsplan als auch die entsprechenden Feuerwehrlaufkarten automatisch angezeigt werden. Somit ist eine schnellstmögliche Lokalisierung und Intervention möglich.
Eskalation bzw. Deeskalation
Mit EVALARM kann in einem Brandfall die Situation einfach und von jedem Ort eskaliert bzw. deeskaliert werden (z.B. bestätigter Brand, MANV, Fehl- bzw. Täuschungsalarm). Somit können automatisch weitere Alarmierungsprozesse angestoßen werden.
Aktuelle Informationen - immer auf dem neuesten Stand
Notfallsituationen sind dynamische Situationen. Für die Handelnden ist der aktuelle Stand mit weiteren Informationen von besonderer Bedeutung. Mit EVLARM können gezielt und in Echtzeit wichtige Informationen zur aktuellen Lage bzw. wichtigen Fragestellungen geteilt werden (z.B. gibt es Verletzte?, konnte das Feuer gelöscht werden? usw.).
Notfalldokumente - aktuell und ortunabhängig
Mit EVALARM können den handelnden Personen alle wichtigen Notfalldokumente (z.B. Gebäudepläne, gelagerte Gefahrenstoffe, Flucht- und Rettungswege, Sammelplätze usw.) gezielt zur Verfügung gestellt werden.
Koordiniertes Handeln - alle Aufgaben im Überblick
Mit EVALARM werden den Verantwortlichen die zu erledigenden Aufgabenlisten sowohl mobil als auch im Leitstand zur Verfügung gestellt. Die Quittierung der einzelnen Aufgaben wird in Echtzeit zwischen den Benutzern synchronisiert.
Somit können mehrere Personen an einer Aufgabenliste arbeiten und es besteht jederzeit ein aktueller Überblick über den Aufgabenstatus.
Gebäuderäumung - höchste Transparenz
Die schnellstmögliche Räumung der betroffenen Bereiche und die entsprechende Transparenz sind einer der wichtigsten Aufgaben im Fall eines Brandes. Mit EVALARM können die zu räumenden Bereiche oder auch einzelne Mitarbeiter einfach erfasst werden, sodass hier jederzeit und an jedem Ort höchste Transparenz besteht.
Mitarbeiter qualifiziert informieren - mehr Sicherheit
Mit EVALARM können Mitarbeiter im Brandfall qualifiziert alarmiert werden. Die Alarmierung kann dabei mobil oder auch auf dem PC erfolgen. Die Mitarbeiter erhalten hierdurch mehr Orientierung und Sicherheit (z.B. Gehörlose).
Technische Anbindung der Brandmeldeanlage
Der Anschluss und die Überwachung von Brandmelde- bzw. Brandwarnanlagen ist herstellerunabhängig problemlos möglich - egal ob direkt oder über die Gebäudeleittechnik. Die Übertragung kann dabei redundant und sicher abgebildet werden. Durch entsprechende Sicherheitsprozesse wird die Funktionalität der Übertragungswege überwacht (Watchdog).
Brandschutzbegehung digital
Mit EVLARM können Sie Ihre Brandschutzbegehungen (Feuerlöscher, Sprinkler usw.) planen und papierlos mit Ihrem Mobiltelefon durchführen. Die entsprechenden Aufgaben und Begehungen können komfortable an einen oder mehrere Bereiche übertragen werden.
Revisionssicheres Alarm-Reporting
Alle Aktivitäten werden revisionssicher dokumentiert und in einem Einsatz- bzw. Alarmbericht zusammengefasst.
Alle Daten stehen für Auswertungszwecke zur Verfügung.